GEMEINSAMES POSITIONSPAPIER – BITTE UM MITHILFE

 
Liebe Mitglieder des BDG,

 

Sie werden es inzwischen mitbekommen haben.
Durch den aktuellen Referentenentwurf zum Jahressteuergesetz droht unter anderem, dass Instrumental- und Gesangsunterricht in vielen Fällen umsatzsteuerpflichtig werden.

 

Der BDG stellt sich hier – wie auch auch viele andere Bundesverbände – an die Seite seiner Mitglieder und setzt sich auf Bundesebene vehement dafür ein, dass qualifizierter Musikunterricht umsatzsteuerbefreit bleiben muss.

 

HIER finden Sie ein mit vielen Verbänden gemeinsam unterzeichnetes Positionspapier, auf dessen Grundlage wir Sie dringend darum ersuchen, sich an Ihre Bundestagsabgeordneten zu wenden und darum zu bitten, gegen den Entwurf in der vorgelegten Fassung zu stimmen und sich für eine Umsatzsteuerbefreiung von außerschulischer, musikalischer Bildung einzusetzen. Denn nur gemeinsam können wir hier etwas erreichen.

 

Und die Zeit drängt, denn bereits in Kürze soll über den Referentenentwurf abgestimmt werden.

 

Hier finden Sie die Petition von unserem geschätzten Mitglied, Frau Saskia Saegeler, um deren zusätzliche Mitzeichnung und Verbreitung wir Sie bitten möchten. https://www.openpetition.de/…/qualifizierter…

 

Lassen Sie uns gemeinsam aktiv sein, nun nochmals alle Kräfte bündeln und das Beste hoffen.

 

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

 

Herzlich,

 

Ihr BDG Vorstand


Diese Homepage verwendet Cookies, die erforderlich sind, um grundlegende Funktionen der Seite zu ermöglichen. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rubrik Datenschutz.