Kurzbericht zur Mitgliederversammlung

Endlich konnten wir uns wieder in Präsenz treffen. Es war schön! Die 61 teilnehmenden Mitglieder haben am 2. Oktober 2021 in Fulda wichtige Punkte diskutiert und Beschlüsse gefasst.


    Die Mitgliederversammlung des BDG hat am 2. Oktober 2021 folgende Beschlüsse gefasst:
  • Die vom Vorstand vorgeschlagenen Änderungen der Fort- und Weiterbildungsordnung wurden angenommen.
  • Die redaktionellen Anpassungen der Wahlordnung wurden beschlossen, nicht jedoch die Änderung in einer gestaffelte Vorstandswahl (§2.3).

Das bedeutet, dass ein nahezu kompletter Austausch des Vorstands in 2022 bevorsteht. Momentan sieht es so aus, dass folgende Posten neu zu besetzen sind: Präsident/in; Vizepräsident/in; Schriftführer/in; mindestens zwei Beisitzer (Aufgabenbereiche Akademie, Zertifizierung); Vertreter/in der studentischen Mitglieder.

Ein PDF des Protokolls kann jedes Mitglied von der Geschäftsstelle unter anfordern. Rege Diskussionen gab es zur Fortbildungspflicht, wie auch zur vorgeschlagenen Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. Zu beiden Themen kamen gute Anregungen aus der Versammlung. Der Vorstand wird rechtzeitig vor der nächsten Mitgliederversammlung beim Kongress in Osnabrück (29. April bis 1. Mai 2022) entsprechende Optionen vorschlagen.

Weitere Gespräche zu allen BDG-Themen können bei unserem zweiten Online-Meeting „Frag den Berufsverband“ am Freitag, den 29. Oktober 2021 von 18:00-19:30 Uhr per Zoom geführt werden. Der Link wird kurz vorher bekannt gegeben. Wir freuen uns auf die vorherige Anmeldung Ihrer Wunschthemen.

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für produktive Herbsttage,
Ihre Präsidentin

Marilyn Schmiege


Diese Homepage verwendet Cookies, die erforderlich sind, um grundlegende Funktionen der Seite zu ermöglichen. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rubrik Datenschutz.