Aufgrund des großen Erfolges und der hohen Nachfrage nach Vertiefung der GPZ Inhalte, bietet der BDG im kommenden Herbst ein GPZ Plus – Vertiefungsseminar 2023 an.
Wenn Ihr GPZ Lehrgang schon eine Weile zurückliegt und die eigene Unterrichtserfahrung inzwischen gewachsen ist, die Inhalte von damals hilfreich sind und eine Auffrischung vertragen könnten – und im Unterrichtsalltag sind mittlerweile sicher auch neue, darüber hinausgehende Fragen aufgekommen -, dann legen wir Ihnen diese Fortbildungsveranstaltung ans Herz.
Vor dem Hintergrund des erweiterten Erfahrungsschatzes der Absolvent:innen soll an die Inhalte des GPZ-Lehrgangs angeknüpft werden. Den praktischen gesangspädagogischen Fertigkeiten, wie auch dem analytischen Hören, soll einmal größere Aufmerksamkeit gewidmet werden.
Die methodischen Möglichkeiten der Arbeit im Bereich der drei Funktionskreise soll vertieft und die gesangspädagogische Werkzeugkiste erweitert werden.
Natürlich soll auch der kollegiale Erfahrungsaustausch einen angemessenen Raum erhalten – und es wird Gelegenheit für das nicht-nur-fachliche Miteinander geben.
Die Teilnehmer:innenzahl ist begrenzt auf 10 bis 15 Personen. Eine frühzeitige Anmeldung wird daher empfohlen.
Für die Teilnahme werden Ihrem BDG Fortbildungspunktekonto 15 Punkte gutgeschrieben. Außerdem erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.
Vizepräsident Michael Müller-Kasztelan: „Wir sind froh, das noch im vergangenen Vorstand vorbereitete Programm endlich auf die Reise schicken zu dürfen. Ich danke Prof. Ilse-Christine Otto und Prof. Timothy Sharp für Ihre Bereitschaft unserer Gesangspädagogen zu supervidieren und damit für Ihren Berufs- oder Nebenberufsalltag zu stärken. Ich möchte alle BDG Mitglieder sowie und insbesondere die GPZ Absolventen herzlich einladen, diese Möglichkeit wahrzunehmen und ihre Unterrichtstägtigkeit durch neuen Input zu beflügeln. Die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen ist eine der schönsten Attribute eines Gesangspädagogen.“