Wichtiger Tipp zum Eintragen des Kursablaufs:
- Im ersten Schritt pro Lehreinheit ein neues Feld hinzufügen (blauer Knopf: „Weiteres Feld hinzufügen“).
- Erst am Ende, wenn alle Felder/Lehreinheiten hinzugefügt sind, die Zeiten eintragen, da sich zurzeit noch aus technischen Gründen bereits eingetragene Zeiten beim Hinzufügen eines neuen Feldes löschen und dann erneut eingetragen werden müssen.
Wichtige Hinweise zu den BDG Fortbildungspunkten
Die Zahl der BDG Fortbildungspunkte ist von den Orga-Verantwortlichen für den jeweiligen Kurs selbst zu ermitteln und unten einzutragen. Wie sich die Zahl der BDG Fortbildungspunkte für ihre Veranstaltung errechnet und welche Voraussetzungen für die Bepunktung/Zertifizierung zu erfüllen sind, entnehmen Sie bitte dem
Merkblatt für Zertifizierungen
Wann ist mein Kurs zertifiziert?
Direkt nach dem Abschicken des unten stehenden Online-Formulars zur Zertifizierung gilt der Kurs prinzipiell als zertifiziert. Es gibt keine offizielle Bestätigung und Sie können direkt mit der von Ihnen errechneten Anzahl an BDG Fortbildungspunkten werben.
Dann kann ich also alles selbst zertifizieren, wie ich möchte?
Sofern Sie dabei die vorgegebenen Richtlinien einhalten, ja.
Bitte beachten Sie jedoch, dass wir die zertifizierten Veranstaltungen stichprobenartig daraufhin überprüfen, ob qualitative Voraussetzungen sowie der im Merkblatt vorgegebene Punkterahmen eingehalten wurden.
Eine mutwillige falsche Bepunktung (bspw. auch Bepunktung trotz ungenügender Qualifikation der Dozent:innen) stellt einen Betrugsversuch dar, der entsprechende Konsequenzen unsererseits nach sich zieht.
Bitte beachten Sie auch die Dokumentationspflichten für Veranstalter:innen die mit der Zertifizierung einhergehen.
!!! Bitte geben Sie auch dort die errechneten Fortbildungspunkte selbstständig an !!!